Einblick in Dantse Dantses Kinderbuch „Bouba und seine Abenteuer“

„Bouba und seine Abenteuer“ von Dantse Dantse

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es für Euch einen kleinen Einblick in den Kinderbuchsammelband „Bouba und seine Abenteuer“ von Dantse Dantse.

 

Der Inhalt

Bouba ist wütend. Er und sein Mitschüler Jonas hatten einen großen Streit und der Druck ist groß: Wer ist der bessere Fußballer von ihnen? Seinen Ärger vergisst er nur durch eines – die Geschichten seines Papas. Durch sie taucht er ein in die Welt des Unterwasserzulus, macht sich auf die Suche nach einem Freund im Dschungel, wetteifert um den Titel des Königs der Tiere oder verfolgt gespannt die Ereignisse im Land der Hasen und Füchse. Mit dabei ist sein kleiner Hund Babou, doch auch die Streitigkeiten mit Jonas sind schon bald geklärt… Entdecke gemeinsam mit Bouba und seinen Freunden das Reich der Tiere und begib dich auf eine Reise in außergewöhnliche Orte!

Die Kurzgeschichte

Menssi ist ein kleines Hasenmädchen, das Papa und Mama verloren hat und deswegen bei den Adoptiveltern Putzi und Hansi und deren Tochter Schnuckiputzi aufwachsen muss. Ihre Adoptivmutter Putzi mag sie aber nicht und lässt sie die ganze Hausarbeit verrichten, weil sie eifersüchtig und neidisch ist. Die beiden jungen Häsinnen sollen verheiratet werden, wobei sich Menssis Adoptivschwester sicher ist, einen Prinzen zu heiraten, während Mensi sich mit der Partnerschaft eines alten, unschönen Hasen beglücken wird, der ihr aber freundlich gesinnt ist. Es stellt sich heraus, dass es genau andersherum ist, ganz zum Ärger von Putzi, die sich über den Erfolg ihrer ungeliebten Adoptivtochter Mensi nicht erfreuen kann.
In fünf Geschichten werden Werte und Eigenschaften vermittelt, die ein Kinderherz stärker und ehrlicher machen sollen. Begleite Bouba auf seinen Abenteuern durch die Tierwelt und erlebe tierische Freundschaften.

 

Das Buch

Jetzt erhältlich bei:

 

 

Indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

Und in der Buchhandlung deines Vertrauens!

 

Folge uns auch bei Instagram und Facebook!

 


Warnung

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

KOMMENTAR VERFASSEN

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: