Das Glück versteckt sich immer da, wo du bist/ Hörprobe

Es ist möglich dein Schicksal zu ändern, wenn du dein Leben veränderst.

Basierend auf der wahren Geschichte eines Mannes der mitgeteilt bekommt, dass er krebskrank ist und nur noch ein Jahr zu Leben hat, nimmt dieser Roman den Leser mit auf eine spannende Weltreise auf der Suche nach dem Glück – nicht nur über die Kontinente der Welt, sondern auch über den eigenen Horizont der Möglichkeiten und des Glaubens hinaus.

Diagnose: Prostata-, Darm- und Blasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Zu leben bleibt noch etwa ein Jahr, und das mit viel Glück.

Johnny Mackebrandt ist ein sehr erfolgreicher und vermögender Rechtsanwalt. der bis dahin nur an rationale Dinge, nur an wissenschaftlich bewiesene Theorien, nur an die Schulmedizin glaubte. Doch er trifft eine Entscheidung, die keiner von ihm erwartet hätte:

„Wenn ich sterben muss, dann zumindest glücklich. Aber wie?“

Was mit der einfachen Frage „Wie werde ich glücklich und was ist Glücklichsein überhaupt?“ beginnt, entwickelt sich zu einer Suche nach Antworten, die seine herkömmlichen, westlichen Definitionen des Glücks auf den Kopf stellt.

Auf der Suche nach dem Glücklichsein landet er an immer anderen Orten der Welt, an denen er unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen, Wahrheiten, unterschiedlichem Wissen und unterschiedlicher Spiritualität trifft, die ihm helfen, endlich glücklich zu sein.

„Das Glück versteckt sich immer da, wo du bist, du brauchst nicht woanders zu suchen.“

Doch kann sein Lebenswandel ihm dabei helfen, seine Krankheit komplett zu besiegen? Können sein Glaube an das Gute im Bösen und seine Dankbarkeit Johnny wirklich heilen und ihm eine neue Chance schenken?

In einer einzigartigen Mischung aus Roman und Sachbuch macht dieses Abenteuer nicht nur Mut und Hoffnung, sondern schenkt noch dazu Wissen und ermutigt zum Hinterfragen des eigenen Lebensstils, die Erforschung davon, was einem im Leben wirklich wichtig ist, für welches Ziel man wirklich im Leben kämpfen sollte und wo man das echte, bleibende Glück finden kann, weit weg vom Konsum-Glück.

Lies die ganze Geschichte in Dantse Dantses Buch „Das Lächeln“

Auch auf Amazon erhältlich.

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

KOMMENTAR VERFASSEN

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: