Internationaler Tag des Faultiers // Spruch des Tages 20.10.2021

Heute am 20.Oktober ist der internationale Tag der Faultiere („International Sloth Day“). Welche Besonderheiten das Faultier hat und was das mit uns Menschen manchmal gemeinsam hat, erfährst du in diesem Beitrag.

Das Faultier

Sie gelten als gemütliche und vor allem als die langsamsten Säugetiere der Welt. Warum? Weil sie sich die meiste Zeit des Tages ruhig auf einem Baum aufhalten oder an einem Ast rumhängen. Den Tag über machen sie kaum etwas. Bis zu 15 Stunden pro Tag brauchen sie sogar für ihren Schönheitsschlaf. Wenn sie dann mal irgendwann wach werden, spielen sie nicht etwa mit ihren Artgenossen. Nein, sie machen sich auf den Weg auf die Futtersuche. Aber das nicht etwa schnell, sondern im Schneckentempo – in Zeitlupe sogar. Folglich besteht ein Faultier-Tag kurz gesagt aus Essen und Schlafen. Ziemlich faul, oder?

Die Faulpelze unter uns

Gerade jetzt im Herbst, wo die Tage kürzer werden, die Sonne um 18 Uhr schon fast komplett untergegangen ist, wo die warme Sommerluft durch eisige Winde und Nässe ersetzt wird, würden wir doch am liebsten immer zuhause bleiben. Das fehlende Vitamin D macht uns ganz schön müde und da hört sich doch den ganzen Tag im warmen Bett zu liegen, ziemlich verlockend an. Oder?
Einfach ins Bett hinein kuscheln, den Fernseher anmachen, Netflix einschalten und mit einer Tüte Chips oder einen Eimer Popcorn einfach mal chillen, abhängen, faul sein – einfach mal das Leben genießen. Sich nicht großartig viel bewegen und sich mal vom harten Alltag auszuruhen nach der Arbeit? Und dabei nicht an Gewicht zunehmen -Das wäre doch schön, oder? Ab und zu mal ein paar Faultier-Tage zu haben.

Tipps und Tricks, wie du dir deine „Faultier-Tage“ erlauben kannst

Der erfolgreiche Autor und Ernährungsberater Dantse Dantse teilt sein wertvolles Wissen über Ernährung mit dir und zeigt dir, wie es geht. Bisher wurde uns immer eingetrichtert kaum etwas zu essen und uns viel zu bewegen, damit wir unsere Problemzonen los werden und an Gewicht verlieren. Aber es kann auch anders gehen. Was du dafür tun musst? Essen. Ja, richtig gelesen. Aber du musst die richtigen Lebensmittel zu dir nehmen, und zwar fettverbrennende Kräuter und Gewürze wie Ingwer und vor allem scharfe Gewürze, komplexe Power-Kohlenhydrate, wichtige Ballaststoffe wie Vollkorn-Produkte, wichtige Obst-und Gemüsesorten und Proteinquellen wie Fisch und Hähnchen.

Eine genaue Auflistung der Top-Lieblingsprodukte, die vor allem auch afrikanisch angehaucht sind, findest du in Dantse Dantses Buch.

Vorteile, die dir dieses Wissen bringen werden:

Dein Appetit wird sich verringern, wodurch die dich schneller satt fühlst und auch weniger isst. Dadurch kämpfst du nicht länger ständig gegen dieses Hungergefühl. Emotionale Fressattacken sind so gut wie verschwunden und auch der lästige Jo-Jo-Effekt ist besiegt.

Daraus resultieren weitere positive Nebenwirkungen:
Guter Stoffwechsel, starkes Immunsystem, ein niedrigerer Cholesterinspiegel, stabilerer Blutzucker, weniger Gelenkschmerzen, geringeres Risiko für Herzkrankheiten, geringeres Risiko einen Schlaganfall zu erleiden, erhöhte Chance nicht an Typ-2-Diabetes, Krebs und Bluthochdruck zu erkranken oder wenn du sie bereits hast, zu bekämpfen, Stärkung der Potenz und der psychischen Gesundheit, Bekämpfung von Entzündungen, Viren und Bakterien.

 

Möchtest du noch mehr erfahren?

Willst du schnell los legen, dann hol dir das Buch „Iss sie und höre auf mit Sport“ von Dantse Dantse.

 

Erhältlich bei:

indayi.de 

amazon

thalia

hugendubel

…und in deiner Lieblingsbuchhandlung!

 

 

Zum Autor:

 

www.dantse-dantse.com

 www.dantse-logik.com

Lesung

 

Der aus Kamerun stammende Bestsellerautor mit weit über 120 Büchern auf Deutsch. Darunter Ratgeber wie auch Sachbücher zu den Themen: Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romanen. Verleger wie auch Gründer, sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach Dantse Dantse arbeitet und lebt nun in Darmstadt.

 

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann: Deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen. Dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern. Deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten. Und auch dein Schicksal verändern und dich glücklich machen

Folge uns auch auf InstagramFacebook und Twitter!

KOMMENTAR VERFASSEN

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: